Regionalist Movement

Oddi ar Encyclopaedia Albernica
Neidio i: llywio, chwilio

Das Regionalist Movement (kurz: RM) war ein Bündnis aus albernischen Regionalparteien, das am 05.11.2005 durch den damaligen Vorsitzenden der Sinn Féin, Darragh O'Neylan aufgelöst worden ist.

Mitglieder

Das Regionalist Movement setzte sich aus mehreren regionalen Parteien und Listenvereinen zusammen.

Fairnish National Party

Die Fairnish National Party war eine Regionalpartei in Fairnhain um die beiden Politiker Jack Lennox und Samuel Grey. Mit Jack Lennox stellte sie den einzigen Premierminister des Regionalist Movement.

Logo der Sinn Feín

Sinn Feín

Die Sinn Feín ist eine eihlische Partei, die von Sean O'Donnell gegründet worden ist und nach der Auflösung des Regionalist Movement als eigenständige Partei von Darragh O'Neylan weitergeführt wird.

Winhall List

Die Winhall List war eine Listenverbindung des zu Winland gehörigen Winhalls, die durch die spätere cranberrische Premierministerin Kimberly Stanliss gegründet und aufgelöst worden ist.