Nick Aichinger

Aus Encyclopaedia Albernica
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nick Aichinger, High Commissioner in Melanesi
Nicholas Richard Aichinger (*24. Oktober 1949 in Casterfield, Winland) ist ein Mitglied des Diplomatic Service und derzeit HM High Commissioner in Melanesi.

Werdegang

Nick Aichinger wurde als jüngstes von acht Kindern geboren. Seine Eltern arbeiteten in der Landwirtschaft. Er besuchte die Netherthorpe Grammar School und wurde heuerte anschließend als Hilfsmatrose an. Nach mehreren Jahren auf See begann er 1969 sein Studium der Kulturwissenschaften an der University of St Gardins. Anschließend lehrte er dort und an der University of Osbury.

Aichinger ist seit 1971 mit seiner Frau Emma verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder. Er spricht Albernisch und Novarisch.

Diplomatic Service

Adam Afriye wurde 1981 als Kulturattaché in die albernische High Commission in Huangzhou entsandt, wo er bis zum Chargé d'Affaires aufstieg. 1994 kehrte er nach Aldenroth zurück und übernahm die Gesamtaufsicht über die Kulturarbeit des Foreign Office. Er wurde im Sommer 2009 von Jane II zum High Commissioner of Her Majesty's Government to the Government of the Commonwealth of Melanesi ernannt.

Externe Links