Scott H. Frye

Aus Encyclopaedia Albernica
Wechseln zu: Navigation, Suche


Scott Hemingway Frye, LL.M. (* 1st of April, 1945 in Aldenroth) ist albernischer Unternehmensberater und Anwalt. Er ist Senior Partner der Agentur Mulder, Frye & Fowley in Hallcester (Windhag), welches zudem seine Wahlheimat ist.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Scott H. Frye (2010)

Life

Family

Geboren in Aldenroth, als Sohn von William J. Frye (former Secretary of State for Budget Issues) und Mary Frye (geborene Hardin; Hausfrau), hat Scott keine Geschwister. Seine Eltern leben in Port Wessex, Commonwealth of Melanesi. Anfang 2002 lernte er die freiberuflichen Schriftstellerin und heutige Frau Carmen (geborene Whisperwind) kennen, die er bereits im Herbst des selben Jahres heiratete. Im Juli 2003 kam seine bisher einzige Tochter Jade zur Welt.

Childhood to Adult

Scott verbrachte die Grundschulzeit in Aldenroth, bis sein Vater seinen Posten im Exchequer verlor und die Familie daraufhin ins Commonwealth of Melanesi auswanderte. In Melanesi besuchte Scott die Falmanholm School, eine auf Wirtschaftslehre ausgerichtete Privatschule in Port Wessex, die er aber schon nach zwei Semestern verlassen musste, da sich seine Eltern die Unkosten des Schulgeldes nicht mehr leisten konnten. Frustriert darüber, schickten die Eltern Scott zurück ins Kingdom, wo er bei seiner Tante in Aldenroth wohnen musste und auf der dortigen Universität Jura studierte.

Career

Nach Abschluss des Studiums war Scott erst als Solicitor in unterschiedlichen Kanzleien Aldenroths tätig. Schon früh rückte dabei seine Vorliebe für das Wirtschaftsrecht in den Vordergrund. Von 1988 bis 1992 war er Mitarbeiter des Crown Prosecution Service im Bereich Wirtschaftskriminalität, entschied sich danach aber wieder dazu in die Privatwirtschaft zu wechseln. Daher bewarb er sich bei Mulder & Partners in Hallcester. Mitte 2000 wurde er dort selbst Partner.

Exchequer

Ab August 2010 stand Scott der Regierung Botherfield II als Chancellor of the Exchequer zur Verfügung.