Jonathan Skirrow

Fae Encyclopaedia Albernica
Jump til: navigation, rake
The Right Honourable
Sir Jonathan R. Skirrow
GCTO, LL
SkirrowOld.jpg
Geburtsdatum 21. Mai 1953
Geburtsort Eldenburgh, Greater Aldenroth
Staatsbürger Albernia
Partei Reform, vorher Tories

Sir Jonathan Richard Skirrow (*21. Mai 1953 in Eldenburgh, Greater Aldenroth) ist ein albernischer Anwalt, Politiker und Unternehmer. Er ist Mitglied der Reform Party und derzeit Lord Mayor für Greater Aldenroth und Chancellor of the Exchequer. Zuvor war er Premierminister, Unterhausabgeordneter und Speaker. Skirrow wurde von der Queen am 27. März 2009 zum Ritter geschlagen.

Privatleben

Skirrow wurde am 21. Mai 1953 als erstes Kind des winländischen Unternehmers Sir Albert Richard Skirrow und der fairnischen Krankenschwester Lady Fiona Isla MacLeod in Eldenburgh geboren. Im Januar 1979 zog die Familie in die Geburtsstadt der Mutter nach Lyoness, wo Skirrow zunächst die St. Andrew's Primary School und später die Dunhill Academy besuchte.

Nach seiner Schulzeit zog er 1971 nach Aldenroth und studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften am Aldenroth College for Economy and Politics. Während seiner Studienzeit lernte er Hannah Sophie Smith kennen, die er 1974 heiratete. Im gleichen Jahr wurde der erste Sohn Matthew Albert geboren. 1976 zog die Familie kurz nach der Geburt des zweiten Sohnes, Luke Kenneth, zog die Familie nach Glengow, wo Skirrow als Anwalt arbeitete. 1978 wurde die Tochter Rachel Fiona geboren. 1987 zog die Familie wieder nach Greater Aldenroth in den Stadtteil Eldenburgh, wo Skirrow seine wirtschaftliche und politische Karriere begann.

Wirtschaftliche Karriere

Als erstes Unternehmen gründete Jonathan Skirrow im Dezember 2007 die Advertising Agency Skirrow Inc. (AAS) und managte mit ihr vor allem den Wahlkampf der Conservative Party. Im September 2008 gab er die operative Tätigkeit in der AAS an einen neuen Geschäftsführer ab. Die Advertising Agency Skirrow vermittelt heute vor allem Werbung in Lokalzeitungen.

Mit dem Start des regulären Warenhandels der bsEcoSim gründete Skirrow im April 2008 die Skirrow Food Industries Albernia Ltd. (SFI) als Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und startete mit einer Fischfabrik. Mittlerweile hat SFI nach Cranberra, Aurora und in die Vereinigten Staaten expandiert. Im November 2008 erfolgte eine Umstrukturierung der Skirrow Food Industries und die nationalen Tochterfirmen gingen in den Vollbesitz der neu gegründeten Skirrow Food Industries International Ltd. ein, die am Aldenroth Stock Exchange gehandelt wird. Zur Verwaltung seines Aktienbesitzes gründete Skirrow im selben Monat die Skirrow Holding Ltd..

Politische Karriere

Skirrow bei seiner ersten Wahl ins Unterhaus

Als Kandidat der Conservative Party trat der damals politisch noch unbekannte Skirrow zur Nachwahl des Unterhausabgeordneten für Greater Aldenroth an und gewann gegen den amtierenden Verteidigungsminister William Reed von der Labour Party. Seitdem wurde Skirrow bei jeden General Elections wiedergewählt und ist damit derjenige Abgeordnete mit der längsten ununterbrochenen Mitgliedschaft im House of Commons (Father of the House). Während seiner Mitgliedschaft im House of Commons übte Skirrow mehrmals das Amt des Speaker und des Clerk aus.

Bei den General Elections im Mai 2008 gewann die Conservative Party die absolute Mehrheit der Abgeordnetensitze und Skirrow wurde unter Prime Minister Sir Dudley Pound zum Chancellor of the Exchequer und Deputy Prime Minister ernannt. Nach dem plötzlichen Verschwinden des Sir Dudley Ende August 2008 wurde Skirrow zum neuen Leader der Conservative Party gewählt und somit zum Prime Minister ernannt. Da die Conservative Party bei den nächsten Wahlen ihre absolute Mehrheit verlor, musste Skirrow nach nur einem Monat Amtszeit sein Amt als Prime Minister wieder abgeben. In Folge dessen trat er auch als Leader der Conservative Party zurück. Sein Nachfolger wurde Ernest Spencer.

Im März 2009 wurde Skirrow erneut zum Party Leader der Conservative Party gewählt, löste die Partei aber einen Monat später aufgrund Mitgliederschwunds auf und trat der Reform Party bei.

Für sein Engagement um Albernia in vielen verschiedenen Ämtern wurde Skirrow am 27. März 2009 mit dem Grand Cross des Royal Theresian Order ausgezeichnet und zum Ritter geschlagen.

VETO

Mit seiner Ernennung zum Chancellor of the Exchequer wurde Skirrow auch albernischer Delegierter bei der Virtual Economic and Trading Organisation und trat dort im August 2008 die Nachfolge des Earl Majes of Banosath als Präsident der Generalversammlung der VETO an. In dieses Amt wurde er bislang zweimal wiedergewählt.

Regionalpolitik

Am 09.05.2009 wurde Sir Jonathan Skirrow zum ersten Lord Mayor von Greater Aldenroth nach dem neuen Regional Government Act ernannt und trug in diesem Amt erheblich zum Ausbau der Struktur der Regionalverwaltung in Greater Aldenroth bei. Skirrow übt dieses Amt bis heute aus.

Diplomatie

Jonathan Skirrow wurde am 05.12.2008 als Botschafter in die Union of Aurora und übte diese Tätigkeit aus, bis seine Bitte um Entlassung am 27.03.2009 angenommen worden war.

Links

Premierminister des Königreichs Albernia

Dafydd PughTom NewstedLila JonesEdward DukeJafari MajesJack LennoxJonathan MayweatherLord Rhodi PaerrycenJonathan MayweatherAndrew HammersmithQuincy MacDonaldDudley PoundTeri SharkJonathan MayweatherDudley PoundJonathan SkirrowHenry HygswitchLord Rhodi PaerrycenLady Teri SharkPercival JonesJonathan SkirrowPatrick BotherfieldQuincy MacDonaldPatrick BotherfieldLady Teri SharkJohn WoodhousePatrick BotherfieldJeffrey PorpingtonPeter PaisleyLord Rhodi PaerrycenPeter PaisleyJeremy GrieveNessie DyceHolden CaulfieldRichard O'LearyPatrick BotherfieldJacob Henry AdamsPatrick BotherfieldScarlett FrintonAlfie CallahanAndrew BennettRichard O'LearyPatrick BotherfieldEmrys VaughanDennis FortescueNessie DyceDennis FortescueEmrys Vaughan